Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Wilhelm Kunkel GmbH - Logo
  • Montag - Donnerstag
  • 06:30 - 17:00 Uhr
  • Freitag
  • 06:30 - 13:00 Uhr

Wilhelm Kunkel GmbHGerüstbau mit Tradition und Erfahrung

Gerüstbau ist eine Sache des Könnens und der Erfahrung. Beide Aspekte nehmen wir für uns in Anspruch.

1964 Bahnhofstraße, Bad Nenndorf


1. April 1964

gründete der Kaufmann Wilhelm Kunkel das Unternehmen, baute es durch solide Arbeit kontinuierlich aus und etablierte es als zuverlässigen Partner in der Wirtschaft.

1981

nahm Edgar Ruhland die Arbeit im Betrieb auf, zunächst als Monteur, später als Bauleiter. 1992 erhielt er Prokura und war fortan Teil der Geschäftsführung, seit 2002 ist er geschäftsführender Gesellschafter. 2023 schied er aus der Geschäftsleitung aus. Fortan als Bauleiter und Berater tätig.

1984

trat Andreas Kunkel, Sohn von Wilhelm Kunkel, als Monteur in das Unternehmen ein, arbeitete seit 1996 als Bauleiter und wurde 2002 geschäftsführender Gesellschafter. Seit 2004 ist er geprüfter Gerüstbauermeister. 2024 schied er aus der Geschäftsleitung (Ruhestand) aus. 

1995

wurde die Tochter von Wilhelm Kunkel, Birgit Brandt als kaufmännische Angestellte eingestellt.
2010 erhielt Sie Prokura. Fortan Leitung der kaufmännischen Abteilung. 

1999

begann Sebastian Heydt die Ausbildung zum Gerüstbauer.
Nach erfolgreichem Abschluss war er als Monteur und später als Kolonnenführer tätig. 2020 übernahm er die Bauleitung. 2023 wurde er zum geprüften Gerüstbauermeister. 2024 erhielt er Prokura.

2018

war Brian Brandt, Enkel von Wilhelm Kunkel, als Monteur tätig und stieg dann 2020 zum Bauleiter auf, bevor er schließlich im Jahr 2023 zum geschäftsführenden Gesellschafter ernannt wurde.

Mitarbeiter

Im Schnitt beschäftigen wir 35 geschulte und fundiert ausgebildete Fachkräfte. Als Meisterbetrieb bilden wir ständig unseren eigenen Nachwuchs aus.

Mitgliedschaften

  • Gründungsmitglied der Gerüstbauerinnung
  • Mitglied der Handwerkskammer
  • Zertifizierter Meisterbetrieb

Als Gerüstbauer sind wir vornehmlich in Hannover, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Bremen unterwegs. Zu unseren Auftraggebern gehören unter anderem die öffentliche Hand, die Kirche, Versorgungsbetriebe, das Handwerk-, Wohnungsbaugesellschaften, Hausbaufirmen und Baugesellschaften und das Bundesbauministerium. Auch im Ausland ist unsere Dienstleistung gefragt, zum Beispiel in Teheran, Neu Delhi, Kiew, Istanbul, Belgrad, Islamabad, Kinshasa und Dubai.


Gerüstbau weltweit - vornehmlich aber in Hannover, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Bremen.

Zum Seitenanfang